Erster Gang mit Kenndecke

Heute war Töchterchen mit zur Hunderunde.

So konnten wir zum ersten Mal mit der Kenndecke lostraben.

 

Denn, ihr erinnert euch, wenn er sie trägt, darf er nicht schnuppern und nicht pinkeln.

Da das auf einer Gassirunde eher widersprüchlich ist, war die Idee, sie bis zum Feld anzuziehen. Leider kann ich die ihm aber weder anlegen noch abnehmen. Dafür benötige ich einen Helfer, der mich begleitet.

Das hat mit Jackson super geklappt.

Ich glaube, Winston hat die Order für Assistenzhunde gelesen. Er ist mit Decke und angeleint brav neben mir hergegangen.

Nicht einmal geschnuppert! Hammer! Woher weiß er das? 

Am Feld angekommen, hat Jackelinski sie ihm abgenommen und sie sich um den Hals gehängt. 😂

Sie meinte, so falsch sei die Bezeichnung "Assistenzhund in Ausbildung" bei ihr nun auch nicht. 😉

Auf dem Rückweg dann nochmal das Gleiche. Einmal wollte er schnuppern, hat aber auf mein "Nein" gleich reagiert und war wieder bei mir.

Klar, dass es einige Kekse für dieses vorbildliche Verhalten gab!

 

Bester Winni!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0