Stilblüten

Thompson ist ein Meister des trockenen Humors. Und die Vorlagen leiste meist ich. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten

 

👍Kleiner Whats app-Auszug. Infos, die Thompson so braucht.

 

 

Michaela:  "Kathi kotzt. Unterm Bett. 🤷‍♀️🙄"

 

 "Nee, nicht Kathi. 😂 Katzi. "

 

"Da war sie wieder, die Autokorrektur. Winston putzt übrigens schon. 🤮🤣.

Assistenthund halt. 👍"

 

 

Ich habe Limetten gekauft. Für ein Rezept.

Süßkartoffel-Curry. Das wird uns Jackson zaubern.

 

Und, wie es so ist, gab es die Limette nicht einzeln. Nur im Viererpack. So hatte ich nun noch 3 mehr als nötig. Ich überlegte laut, was ich mit den dreien anfangen könnte. "Ich kann mir vorstellen, sie in Scheiben zu schneiden und in eine Flasche mit Wasser zu geben. Dann in den Kühlschrank.

 

Thomas: "Ich könnte mir vorstellen, sie in ein Caipirinha-Glas zu schneiden."

 

Er nun wieder...

Es ist Abend, Zeit fürs Bett.

Ich sitze noch auf der Couch und warte auf Thompsons Auftritt, der mich in den Rolli hebt.

Dabei betrachte ich meinen Rolli und sehe, dass das Sitzkissen schon ein wenig wellig ist, da, wo ich immer sitze.

 

Ich zeige drauf und sage: "Guck mal, ist auch ..." Es folgt ein Fingerzeig. Thompson kennt meine präzisen Sätze schon, schaut fragend in die gezeigte Richtung, dann wieder zu mir und sagt: "Subjekt, Prädikat, Objekt. Ganze Sätze."

Ich: "Was fehlt denn?"

Er: "Das Prädikat. Das Prädikat 'wertvoll'."

 

 

 

 

 

Ich lese die Sonntagszeitung.

Auch immer die Todesanzeigen. Dort entdecke ich die Anzeige einer Arbeitskollegin, deren Mann verstorben ist. Sie war zu Zeiten meiner Ausbildung meine Kollegin.

 

Thompson ist grade mit Cindy draußen, als er reinkommt, meine ich:

"Der Mann einer Kollegin ist auch gestorben."

Und er erwidert: "Ist das ne Drohung?" 

 

:-/

Beim Plausch mit Freunden erzähle ich, dass ich, als ich noch laufen konnte, aber schon krank war, nicht lachen UND laufen konnte.  

Entweder lachte ich, dann musste ich aber stehen bleiben oder ich ging halt.

Warum das so war, keine Ahnung. Aber das sagt man ja auch älteren Leuten nach. Sie reden beim Spazierengehen nur, wenn sie stehen bleiben, erzählen, und dann weitergehen. Achtet mal drauf.

Ich sinnierte noch über Ursache und Wirkung als Thompson meinte: "Kein running Gag."

Wie so oft, braucht ich was, bis ich den Witz verstanden hatte....

 

Fünf von sechs Weingläser habe ich in letzter Zeit auf dem Gewissen. Meist zerschellen sie, wenn ich sie in die Spülmaschine stellen oder herausholen will. Durch die fehlende Rumpfstabi mache ich schon mal ungewollte Bewegungen und so ein Glas ist recht dünn... :-/

Thompson ist abends so lieb, mir ein Glas Wein zu kredenzen, wenn wir auf der Couch unserem langweiligem Leben frönen.

 

So auch am vergangenen Abend: "Achten Sie bitte auf das Glas. Es ist ein Unikat."

"Ja, Sie bitte auch, machen Sie es nicht kaputt." 

"Da möchte ich Ihnen nicht vorgreifen."

1:0 für Thompson.

Thompson schaut die Formel-1-Quali in Mexiko. Links am Bildrand sind die Abkürzungen der Fahrernamen und deren Platzierungen. Michaela kommt immer mal vorbei gerollt, sieht:

1. Ver

 

Michaela: "Ver..., Ver... Verlein?"

Thompson, natürlich mit erhobender Augenbraue und ungläubigem Blick: "Hm, genau. 'Verlein'. Weil der ja auch mit 'V' geschrieben wird und mit seinem Auto auf dem ersten Platz fährt. Der heißt 'Wehrlein' und den findest du am anderen Ende der Aufstellung. Hinten."

Natürlich war es Verstappen. Ich bin noch drauf gekommen.

 

Thompson hilft mir ins Bett. Er umfasst mich von vorne, ich halte mich an seinem Nacken fest, indem ich meine Arme rumschlinge. Im Bett angekommen, möchte er mich noch etwas nach vorne ziehen, damit ich nicht rückwärts falle. Das bringt mich aus dem Gleichgewicht und ich habe Sorge nach vorne zu kippen.

"Huch, ich hab Angst, dass ich nach vorne falle. Noch nicht loslassen." Als ich sitze und er mich losgelassen hat meint er:

 

"Nein. So einen Vorfall braucht man wirklich nicht."