Hier findet Ihr Videos von Cindy.

Was sie so getrieben hat, was sie so treibt, was sie kann, wie sie ist.

Cindy in bewegten Bildern vom ersten Tag im Jahr 2014, als sie zu uns aus dem Tierheim kam bis heute, wo sie mit geschätzten 12 Jahren schon eine etwas betagtere Dame ist, die aber immer noch voller Power steckt.

 

Was mir beim Ansehen sehr bewusst wurde, ist, wie sehr sich unser Leben verändert hat.

Vorbei sind die Spaziergänge am Rhein, wo sie immer gerne nach Stöcken gesucht hat und auch gerne geschwommen ist. Denn ich komme mit dem Rolli leider nicht mehr nah genug ans Wasser.

Vorbei ist auch, dass ich mit ihr durchs Unterholz stiefel oder ihr auf Baumstämmen Leckerchen verstecke. Ich komme eben nicht mehr ran.

 

Dennoch verbringen wir beide ausgefüllte Zeit miteinander, sie lernt gerne neue Dinge und ist mit Spaß dabei. Was auch gut für mich ist, denn so habe ich in ihr eine wahre Hilfe, die mir z.B. Sachen anreicht und bringt.

Unsere Spaziergänge sind ruhiger geworden, aber nicht weniger intensiv. Und ich habe jetzt auch viel mehr Zeit für sie als zu gesunden Zeiten, wo ich einen Vollzeitjob hatte.

 

Ich glaube, nur weil sich unser Leben verändert hat, vermisst sie nichts. Ich ja auch nicht. ;-)

 

Viel Spaß bei Ansehen!


Ich will kuscheln! Jetzt!


Cindy hat gelernt, Socken oder Handschuhe auszuziehen. Hier zeigen wir es der Einfachheit halber mit einer Socke, die ich über die Hand gezogen habe.


Der Weg zum Socken/Handschuhe ausziehen. 


Kleiner Hund und Rollifahrerin ohne Rumpfstabi.
Heißt: Runterbeugen geht. Man muss nur auf das hochziehen verzichten wollen. Aber wer will das schon?
Klappmesser forever ist nun so schön auch nicht. Und wie bekomme ich dann das Geschirr an?
Ganz einfach ;-)


Jackson hat im Sommer 2016 ein tolles Video von Cindy zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt.

So wurde aus der Hundedame eine "Workout-Cindy". Einfach spitze!


Im September 2015 haben wir dieses Video gedreht. Hier geht es darum, die verschiedenen Schachteln zu öffnen um an die Leckerchen zu kommen. Sie ist schon ein schlaues Hundchen, außer wenn es ums aufschieben geht. Dann nicht. ;-)


Ein Video aus 2017. Sie wird immer schwerhöriger, sodass sie aktuell nur doch mit einer sehr schrillen Pfeife gerufen werden kann. Aber darauf hört sie sehr gut. Wenn sie in der Nähe ist, genügen Handzeichen. Auch das hat sie sehr schnell gelernt.


Kuschelalarm!


In Düsseldorf-Lörrick. Nicht im Rhein, sondern in einem See in Nähe des Rheins. Vorteil: Keine gefährlichen Strömungen.

April 2014


Futterkugel


Schneeball. 

Januar 2015


Ganz schön voll genommen den Mund...

März 2014 am Rhein bei Grimlinghausen