Blog-Geburtstag!

In einem Monat ist es soweit!

Am 13.08.2016 habe ich die ersten Worte meines Blogs kreiert. Und nun feiert "die mit dem Hund rollt" schon bald ihren ersten Geburtstag!

Unfassbar!

Es sind eine Menge Texte entstanden, ich habe Rücken-, Seiten- und Gegenwind erhalten, aber meist wurde ich lieb unterstützt und gelobt. 

Und das freut mich sehr! Und macht mich auch gehörig stolz.

Auf der Facebook Seite meines Blogs folgen mir mittlerweile 268 Menschen. Und über jeden einzelnen freue ich mich von  Herzen!

Wenn ich schreibe, tue ich es mit Herzblut. Und ich versuche schon beim Schreiben die verschiedenen Sichtweisen zu beleuchten und auch andere Standpunkte einzunehmen. Das gelingt mir nicht immer, denn ich habe meinen eigenen Dickkopf, aber durch das Schreiben habe ich die Ruhe und die Zeit, mir die Gedanken nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und sie vielleicht nochmal zu hinterfragen. Und das hilft mir auch im normalen Leben.

Nun aber zum Sinn und Zweck dieses Beitrages. Ich möchte gerne mit euch feiern. Und dafür habe ich mir folgendes überlegt:

 

Ich werde diesen Beitrag bei Facebook auf meiner Seite "Die mit dem Hund rollt" posten.

Und dann freue ich mich über Glückwünsche. :-)

Und jeder Gratulant darf sich etwas wünschen. Nämlich, wem er eine Spende zukommen lassen wollen würde. Hier muss es sich zwingend um einen eingetragenen Verein handeln, denn ich kann private Spendenempfänger nicht kontrollieren. Und das Geld soll ja auch gut eingesetzt werden.

So dürft ihr in den Kommentaren einen Link, einen Namen, eine Seite posten, die ihr gerne unterstützen möchtet.

Und dann sucht ihr euch Unterstützer, die Euren Kommentar liken. Dafür dürft ihr meinen Post teilen, oder Freunde auf die Seite einladen, wie ihr mögt.

Dazu habt ihr bis zum 13.08.17 Zeit. An diesem Tag werde ich den Post um 13:08 Uhr (und 17 Sekunden, hihi) auswerten.

Der, dessen Kommentar zu diesem Zeitpunkt (mit einem Glückwunsch versehen!) die meisten Likes bekommen hat, gewinnt.

Außerdem werde ich auch noch Platz 2 und 3 auswerten.

Und dann werde ich den Spieß ein wenig umdrehen.

 

Statt Geschenke zu erhalten, möchte ich gerne beschenken. Denn "die mit dem Hund rollt" sieht nicht nur das Leben in seinen verschiedenen Facetten und schreibt darüber, sie hilft auch gerne Bedürftigen.

Darum wird der genannte Empfänger in dem Kommentar mit den meisten Likes von mir eine Spende in Höhe von 50,- Euro erhalten.

Der Zweite bekommt 30,- und der Dritte 20,- Euro.

Und der Kommentator der den Spendenempfänger vorgeschlagen hat, darf sich über die Zusendung einer "Die mit dem Hund rollt"- Tasse freuen.

 

Und nun freue ich mich auf Eure Kommentare und auf viele neue Gesichter die mit mir am 13.08.17 Geburtstag feiern!


Hier nochmal die Regeln in tabellarischer Form:

  • Es zählen nur Kommentare und Likes, die auf der Facebook-Seite "Die mit dem Hund rollt" unter diesem Post abgegeben werden. Wird der Post geteilt und dort kommentiert und gelikt, zählt das nicht.
  • Im Kommentar muss ein guter Wunsch zum Geburtstag und ein Empfänger, dem der Kommentator die Spende wünscht, genannt werden.
  • Wenn ich weder den Vorschlagenden noch den Empfänger kenne, werden nur gemeinnützige Vereine von mir unterstützt. Wenn mir einer der beiden bekannt ist, auch Private. Die Richtung ist egal. Ob Kind, Kegel oder Tier ist unerheblich.
  • Der Post darf geteilt werden, es dürfen auch Menschen auf die Seite eingeladen werden.
  • Jeder darf seinen Kommentar bewerben und Unterstützer suchen, die ihn liken.
  • Ich behalte mir vor, Posts, die nicht den Regeln entsprechen, zu löschen. Werde dies aber mit einer Nachricht an den Verfasser versehen.
  • Am 13.08.17 werde ich um 13:08 Uhr die Likes zählen und den ersten, zweiten und dritten Gewinner verkünden.
  • Diejenigen, deren Kommentare die meisten Likes erhalten haben, bekommen eine Tasse mit meinem Logo.
  • Die in deren Kommentar genannte Organisation bekommt von mir eine Geldspende überwiesen.
  • Der erste Platz bekommt 50,- Euro
  • Der zweite Platz bekommt 30,- Euro
  • Der dritte Platz bekommt 20,- Euro
  • Bei Gleichstand wird der jeweilige Betrag aufgeteilt, eine Tasse bekommt jeder der Gewinner, auch wenn es mehr als drei sein sollten.

Alles klar? Dann los!

 

Noch Fragen? Dann los! ;-)




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Wulf (Dienstag, 18 Juli 2017)

    2AidOrg, sie bauen Brunnen in Afrika und versorgen Tausende mit frischem Wasser :-)