Hauptfriedhof MG

Heute waren wir ganz in der Nähe unterwegs.
In der Nähe des Bunten Garten befindet sich eine Hundewiese. Sie ist über einen recht gut befahrbaren Weg zu erreichen.
Klar, es ruckelt, aber das tut es immer wenn wir auf was anderes als glattem Asphalt unterwegs sind. ;-)
Als ich das letzte Mal hier war, war ich noch recht gut mit dem Dreirad unterwegs. Nun, mit dem Panzer, kommen mir manche Steigungen steiler vor, aber geschafft hat er sie.
Nachdem wir das Feld durchquert habe...n, habe ich angenehm überrascht festgestellt, dass der Zugang zum Hauptfriedhof, der damals mehr ein Schleichweg durch einen kaputten Zaun war, nun geebnet wurde. Und der neue Zaun hat einen Durchgang bekommen. Super. So sind wir dort rein gefahren.
Leinenzwang, klar. Drum werde ich das nächste Mal eine Schleppleine mitnehmen, dann kann Cindy einen größeren Radius abschnüffeln. Ich bin kein Freund von Flexileinen.
Ich sehe Friedhöfe als Naherholungsgebiete. Sie sind wunderbar angelegt und strahlen Ruhe aus.
Grade auf diesem gibt es sehr schöne Grabstätten, alte Baumbestände und verwitterte Begrenzungsmauern.
Mir hat der Gang darüber sehr gefallen und ich werde ihn sicher nochmal wiederholen.
Nachdem wir ihn wieder verlassen haben, sind wir noch ein kleines Stück Richtung Bunter Garten gegangen, aber es war recht frisch und meine Beine sind eh immer tiefgefroren. So war es für diesmal gut.
Eine sehr schöne Tour.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0