Im Neusser Feld

Heute waren wir in Neuss unterwegs. In der Nähe der Museumsinsel Hombroich.
In der Nähe von Neuss-Wehl habe ich einen Parkplatz an einem Gehöft gefunden, der es mir ermöglicht hat, mit meinem Lift auszusteigen. Ich denke, Menschen, die laufen können finden problemlos Parkplätze in der Umgebung.
Gefunden hatte ich den Ort als ich eine Karte mit Radweg-Strecken in und um Neuss gesucht habe.
Die Wege waren teilweise sehr glatt asphaltiert, oder halt mit etwas Schotter. Aber seh...r gut zu befahren.
Das für mich spannende ist immer, ob ich a) den Weg zum Auto zurück finde, und b) ob der Weg so gut bleibt oder ich irgendwann vor einem unüberwindbaren Hindernis stehe und alles wieder zurück rollen muss.
Nur weil es ein Radweg ist, heißt das ja noch nicht, dass er auch für den Panzer gemacht ist.
Aber auch diesmal hatte ich Glück. Da ich mit der Komoot-App unterwegs bin, kann ich immer mal nachschauen, wo ich herkomme und wo ich mich grade befinde. Und ein wenig Orientierung habe ich auch.
Die Museumsinsel habe ich nicht besucht, aber das können wir beim nächsten Mal machen.

Es war eine sehr schöne Tour bei tollem Sonnenschein und Wind, der aber nicht unangenehm kalt war. Sie war nicht überlaufen, immer mal ein paar Radler oder Leute mit Hund, sehr angenehm.
Da ich nun in etwa weiß, was sich hinter dem nächsten Baum befindet, werde ich beim nächsten Mal die Kreise etwas größer ziehen. Es gibt auf jeden Fall eine Menge Möglichkeiten, große oder kleinere Touren dort in die Umgebung zu machen.

Sehr empfehlenswert!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0