Weil schlechter einfach besser ist?

Anknüpfend an meinen letzten Blog-Eintrag komme ich um die Frage nicht herum, was es soviel Besseres gibt an schlechten Nachrichten. Positiv durch die Welt zu gehen, zu rollen, von mir aus zu reiten ist einfach nicht hip. Es wird an jeder Ecke und Kante gejammert. Vielleicht bin ich nun noch mehr sensibilisiert. Mag sein. Aber die Jammerlappen um mich rum gehen mir gehörig auf den Nerv.

Und weil Sonntag der Ausnahmetag der Fastenzeit ist, lasse ich nun auch alles raus. So.

Sind Rollifahrer per se schon schlecht drauf? Vielleicht fühlen sie sich ja vom Leben benachteiligt? Und ungeliebt? Und nicht wertgeschätzt? Oder warum lese ich grade in einer Rolligruppe, deren Mitglied ich bin, in einer Tour lauter Jammerbeiträge? Fing heute morgen damit an, dass einer ein Bild gepostet hat von (s)einem umgefahrenen Behindi-Parkplatz-Schild.

"Vielen Dank ihr Hirnverbrannten Arschlöcher! Wenn ich euch erwische schieb ich euch das Ding in den Arsch!!!", steht drunter.

Jut, is nicht schön, wenn einem das Behindi-Parkplatz-Schild umgefahren wird, aber ma echt, solche Ausdrücke? Reicht es nicht, Polizei, Ordnungsamt oder Stadt oder alle zusammen anzurufen und um Reparatur zu bitten? Das Schild solange an die Seite zu legen und seinen Tag weiter zu begehen?

Die nächste postet ein Bild von einem Behindi-Parkplatz an einem Diskounter. Mit der Überschrift "findet den Fehler". Gesucht und nicht gefunden. Es war eine Mauer. An der standen Mülltonne und Fahrräder. Wenn man mit der Schnauze voran dort parkt stören die doch nicht. Es sei denn, man fährt Isetta.

Der dritte jammert, er habe den falschen Pflegegrad zugesprochen bekommen. Mutti muss alles machen, er kann nix und bekommt Grad 2. Unfassbar, oder? Wievielen Muttis geht es mit ihren Männern genau so und die bekommen gar keinen Pflegegrad? ;-)

Jedenfalls haben diese Posts meine Laune echt angegriffen.

Da dachte ich mir: "Hey! Habe doch grade GENAU die richtige Challange für die Motztüten."  So habe ich meinen gestrigen Blogbeitrag mit den Worten: "Es ist vielleicht eine schöne Idee, sich hierauf einzulassen und mitzumachen", gepostet.

Und während bei den ganzen Moppel-Posts Kommentare wie: "Unfassbar", "Unglaublich", "Ich fasse es nicht"... und Likes wie wütende oder wow-Gesichter kamen, kam bei meinem Post...

 

Nix.

 

Nicht einer schrieb was dazu, likte es oder gab irgendwie ein Lebenszeichen ab.

Ich finde, das lässt wirklich tief blicken.

 

Ich hoffe sehr, dass ich nie genug Rollifahrer werde um mich so zu fühlen und zu benehmen.

 

Gut, dass morgen Montag ist.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1