Mandelstütchen

Gestern war ein Mandelstütchen- Tag. :-)

 

Hatte ich mir aber auch verdient. Ich habe nämlich nicht nur meine Mama umzugsfertig gemacht, nein... ich habe am Wochenende auch noch unsere Einkommensteuer erledigt und Jacksons Bafög-Antrag ausgefüllt, zumindest die Hälfte, die mich betrifft. Jawoll!

Und all das war am gestrigen Nachmittag erledigt. Ich hatte auch schon die Zusage, dass Mama Mittwoch umziehen darf. Somit ein Grund zum Feiern!  Ich kullerte also gestern Nachmittag zufrieden mit mir und der Welt von meinem "Chinamann" (die is gar kein Mann, auch nicht aus China, aber dazu ein anderes Mal mehr) heim und musste noch Brot kaufen. Und da lachte es mich an. Das Mandelstütchen.

In einem anderen Leben, einem, in dem ich noch gehen konnte und arbeiten war, und das weit entfernt ist von dem, in dem ich mich jetzt gemütlich eingerichtet habe, habe ich es sehr gemocht, mich mit was Leckerem an den Tisch zu setzen und beim verschnabulieren ein Buch zu lesen. Das fiel mir ein, als ich das Stütchen sah. Und genau darauf hatte ich Lust. Und so habe ich es dann auch gemacht. Mal das Handy weggelegt, das mir in einer Tour Mitteilungen über meine Facebook-Möbelgruppe und deren Verteiler und Spender übermittelt. "Bitte nicht stören"

 

War eine tolle Auszeit. Warme Milch, mein Buch, und das Mandelschmuckstück. Mache ich wieder öfter! :-)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0