Unbedingt früh aufstehen!

Na, seid ihr auch früh aufgestanden?

Es ist nämlich möglich, dass es geschneit hat. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr seid erst wach, wenn der Schnee schon wieder geschmolzen ist! Was dann?

So passiert am Samstag.

Wenn es wochenendet, lieben es Thompson und ich lange zu schlafen. Da aber Cindyline nun mal raus muss, unterbreche ich mein Ausschlafen für die Hunderunde. Mach ich gerne, is kein Ding. Anschließend wieder in die Höhle zurück zu krabbeln ist Belohnung genug. ;-)

So auch Samstag. 7,30 Uhr bin ich aus meinem Bettchen gekrabbelt, und, wie bei vielen von euch sicher auch, habe ich auf eine weiße Pracht geschaut, als ich aus dem Fenster sah.

"Ach, und ich schreibe gestern noch, dass mich der Winter mit Schnee in Ruhe gelassen hat", war mein erster Gedanke und ich musste grinsen. Aber so ein bisschen Schnee macht nichts, dass schaffen die Räder meines Austausch-Panzers problemlos. So sind wir also los, es war kurz vor Acht. Der nächste Gedanken war, dass es sicher sehr gut ist, so früh unterwegs zu sein. Da es ein Samstag war, wird noch keiner Schnee geräumt und das blöde Salz gestreut haben. Das mag Cindy nämlich überhaupt nicht. Ich denke, es brennt an ihren Pfoten, was ja auch verständlich ist. In der Salz-Streu-Zeit creme ich ihr darum die Pfoten auch immer ein. Ich sehe auch ein, dass Salz sein muss, frage mich aber, ob es nötig ist, den Inhalt eines Bergwerks auf dem Gehweg zu verteilen. Etwas weniger würde sicher auch reichen.

Aber jetzt würde sie sicher über eine unberührte Schneedecke laufen können.

Haha! Denkste!

Ich bog in unsere Anliegerstraße ein und sah schon die ersten freigeräumten Wege an den Häusern. Häh? Haben die keine Betten? Es schneite noch ein wenig. Nie im Leben wäre mir oder Thompson eingefallen um die Uhrzeit zur Schneeschippe zu greifen. An der Straße angekommen sah ich sie schon, ja, es waren Herren im oberen mittleren Alter. Alles schippte, fegte und streute. Unfassbar! Hundi und ich kullerten und liefen Slalom um unaufgeräumte Wege zu erhaschen, die noch nicht gesalzen waren. Es waren nicht mehr viele. Ich hätte es niemals gedacht. 

Wir, nein, sie erledigte ihre Geschäfte, hinterließ Posts für Nosebook und dann kullerten wir wieder heim.

Nach Füttern und schon mal Kamin anschmeißen, damit es später lecker warm ist, krabbelte ich wieder zurück ins Bettchen. Nee, wat is dat schööööön...

Und nu ratet mal, was wir sahen als wir gegen 11 Uhr unseren Samstag begannen? Haha, genau! Die Straße war schon wieder frei, der Schnee war weg getaut.

 

Darum: Immer den Wecker stellen, nicht, dass ihr das Schneeräumen verpasst!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0