Warteschleife

Grade sitzt mir mein irrer Sohn gegenüber. Er hat erklärt, dass er eine Alarmanlage wird, "wenn er groß ist". Dabei jaulte er und schwang seine Arme über seinem Kopf hin und her.

Ich glaube, das sagt viel darüber aus, wie mein Leben aktuell verläuft. Sehr skurril. :-)

Nu hat er mir meinen Rolli geklaut und rollt, kippelt, dreht und rumpelt durch das Wohnzimmer. Habe grade ein Foto von ihm gemacht. Leider hat er mein Handy an sich gerissen und es wieder gelöscht. Wie schade, echt!

Thompson und er werden in der nächsten Zeit sicher einen Wettkampf ausrufen, wer von den beiden länger auf den Hinterrädern stehen kann. Beide sind grandios darin. Ich kann es sicher am kürzesten. Kann daran liegen, dass es nicht meine erste Priorität ist, auf den Hinterrädern zu kippeln.

 

So, jetzt isser wieder weg. Freundlicherweise ohne meinen Rolli. Der steht wieder brav neben mir. Wenn keiner meiner menschlichen Männer darin sitzt, tut es der Kater, Bobby, unser Neuzugang. Entweder springt er mir während der Fahrt auf den Schoß und spielt Anhalter oder er anektiert den Rollstuhl sofort,  wenn ich mich auf einen Stuhl umgesetzt habe. Weit ist er jedenfalls nie weg.

Den Rolli nutze ich eher zum Vorwärtsskommen. Bin ich irgendwo angekommen, wechsle ich lieber auf den passenden Sessel, einen Stuhl, das Sofa, etc.

Noch sitze ich zum Schreiben am Esstisch im Wohnzimmer. Der ist seit dem Einzug in unser Haus mein "Büro". Immer mit dem Nachteil behaftet, dass ich immer alles wegräumen muss, wenn wir essen wollen. Und es irgendwie immer etwas unordentlich aussieht, da der Laptop auf dem Tisch oder einem Stuhl steht, vielleicht noch etwas vom Englisch-Unterrícht daneben liegt oder auch Post, die noch bearbeitet werden muss. Wenn alles gut läuft, sitze ich aber ab dem Wochenende an meinem eigenen Schreibtisch. YEAH!

Da ich nicht ins Obergeschoß komme, sind die Zimmer dort unerreichbar. Also wird Platz im Schlafzimmer gemacht. Dafür musste mein Kleiderschrank weichen. Dank meines liebsten Thompson war das auch kein Problem. Er hat an einem Samstagnachmittag seinen Schrank ausgemistet und nachdem 5 Säcke (!!!) mit Kleidung, die er nicht mehr anzieht, ausgeräumt waren, durfte ich bei ihm einziehen. Ich bin Kleidungs-Minimalist und habe ausreichend Platz auf der nun meinigen Seite seines Schrankes.

Da mein Schrank und auch die Kleidung noch vollkommen in Ordnung waren, haben wir beides gespendet. Zufällig kenne ich die ein oder andere Gruppe, die solche Spenden vermittelt. ;-)

Ja, und dann habe ich mir ein Sideboard, einen Schreibtisch und einen Standspiegel gekauft. Ersteres steht seit letztem Wochenende, der Schreibtisch wird dieses Wochenende aufgebaut werden und der Standspiegel... ja, die Lieferung wird zwischen dem 21.02. und 21.03. statt finden. So ein Standspiegel will Weile haben. Ich denke, ich komme auch erstmal ohne klar.

Macht nix, legen wir zu den anderen Dingen in die Warteschlange. Da sind noch ein paar...

Da wäre mein Panzer. Er ist seit 2 Wochen auf Wanderschaft. Seine Stehfunktion wollte nicht mehr. Wenn ich ihn ins Stehen bringen wollte, blieb er auf halber Strecke stehen, haha, Kalauer. Freundlicherweise konnte ich ihn dann aber wieder zurück fahren und musste nicht halb sitzend halb stehend in dem Ding warten bis ich gerettet werde. Nicht auszudenken... Aktuell friste ich mein Outdoor-Leben mit ihm hier. Er ist ähnlich konzipiert, und nachdem ihm ein funktionierender Akku geschenkt wurde, kommen wir beide sehr gut klar. Darum bin ich gar nicht so traurig, sondern froh, mit adäquatem Ersatz ausgestattet worden zu sein. Das Doofe an einer fehlenden Stehfunktion ist aber... genau, das fehlende Stehen. Ich merke schon die ersten Auswirkungen. Meine Muskeln verkürzen sich und so kann ich z.B. bei ausgestreckten Beinen, z.B. auf der Couch, meine Knie nicht mehr ganz runterbringen, sie sind immer ein wenig "rund". Darum hoffe ich auf ein schnelles Zurückkommen meines Panzers.

Außerdem habe ich mir einen Stehtrainer angesehen. Es ist irgendwie nicht zu glauben, aber alle angefragten Physiotherapie-Praxen in näherer und weiterer Umgebeung konnten meine Frage danach nur mit einem "Haben wir nicht", beantworten.

Und auf der Suche nach Infos stolperte ich dann über den hier: Easy Stand Glider

Mit diesem Stehtrainer kann man nicht nur stehen, er kann einen auch bewegen, bzw. man bewegt sich, so wie bei einem Crosstrainer. Sieht fast nach einem neuen Projekt aus, oder? Grins. Ich finde die Idee dahinter echt gut, besser als mein Motomed, das mich wie ein Fahrrad bewegt. Das Stehen ist eine gute Sache für den Körper. Ich mache mich mal klug und werde berichten.

Mein Motomed trainiert Arme und Beine, aktiv, oder passiv mit Motor
Mein Motomed trainiert Arme und Beine, aktiv, oder passiv mit Motor

Worauf warte ich noch?

Auf... mein... Auto... Das hat was von den letzten Wochen der Schwangerschaft. Je mehr es dem Ende zu geht, umso ungeduldiger werde ich und wäre froh, wenn es denn nun endlich da wäre. In der kommenden Woche wird er ausgeliefert. Leider nicht an mich. An Kadomo, die ihn dann umbauen. Toll ist, dass er zwei Wochen früher ausgeliefert wird als geplant. Blöd ist, dass das keiner weitergegeben hat. So sind die Umbauteile erst zum ursprünglichen Liefertermin geordert worden. Heißt, ab Anfang März. Und dann noch einige Wochen Umbau. Somit wird es wohl Ende März werden. Aber das schaffe ich nun auch noch. Und Pascallo, der mich dauernd irgendwohin fahren muss, wird es auch überstehen. Sieht ganz gut aus. Er meinte schon, dass er sich mehr auf mein Auto freut, als ich. Neeeee!

Dann warte ich auf mein neues Notebook. Das habe ich mir zum Teil mit meinen Geburtstagsgaben finanziert, den Rest zahle ich zu. Mein aktuelles ist zu schwer, zu groß und viiiieeeel zu langsam. Und der Akku ist auch fratze. Kenne ich von irgendwo her... Außerdem fallen die Tasten teilweise ab oder sie klemmen. Wenn ich Texte schreibe, muss ich sie später mit den fehlenden Buchstaben, die beim Tippen nicht genommen wurden, auffüllen. Korrekturlesen mal anders. Es wird also Zeit. Es wird wieder ein Acer Aspire. Es hatte sehr gute Bewertungen und ich denke, es wird für meine Zwecke vollkommen zufriedenstellend arbeiten. Es ist kleiner und leichter. Da ich neuerdings (Geburtstagsüberraschung von Thompson) über externen Monitor und Tastatur verfüge, macht das zu Hause keinen Unterschied, alles fein groß, unterwegs aber auf jeden Fall! Alles fein klein und leicht.

Und ich warte auf den Frühling!

Wobei ich mich überhaupt nicht beklagen will. Der Winter war traumhaft. Die meiste Zeit waren es kalte, trockene, sonnige Tage. Und er hat mich mit Schnee in Ruhe gelassen. Danke dafür!

Doch nun, so langsam... wenn man die Knospen am Flieder, an den Kirschen, dem Apfelbaum,  den Magnolien sieht... ich wäre soweit! Seitdem ich von meiner lieben Freundesschar zum Geburtstag Tulpen geschenkt bekommen habe, stehen nun immer welche auf dem Tisch und zaubern ein wenig Frühling in das Haus. Und wenn Mittags ein wenig die Sonne raus kommt, dann kann man ihn schon erahnen.

 

Ähnlich meinem Auto. ;)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0