Blind!

Auf meiner Hunderunde bin ich heute in der näheren Nachbarschaft an einem Haus vorbei gekommen, das mehr nach Amerika als nach Deutschland aussah. Las Vegas, um genau zu sein.

Es blinkte und leuchtete in allen Formen und Farben und mannshohe aufblasbare UND beleuchtete Skulpturen standen dort im Vorgarten. Ich dachte, ich träume!

Weihnachtswunderland
Weihnachtswunderland

Ich weiß ja nicht, ob die Herrscher über all die Lampen ihre Stromkosten im Blick haben, aber es würde mich schon interessieren, welchen Verbrauch sie am Tag, besser am Abend, so haben.

 

Was seid Ihr denn für Weihnachtsleuchten? Das volle Programm oder eher ein bißchen gemäßigt? Blinkt und blitzt es an jeder Ecke oder nur etwas am Fenster und auf dem Baum?

 

Es gab Zeiten, da war bei uns jedes Fenster mit Lichterketten erleuchtet. Das habe ich nun drastisch zurück geschraubt. Denn ich finde es schöner, eine Kerze an der Türe stehen zu haben und vielleicht einen Busch im Vorgarten, der ebenfalls etwas weihnachtlich leuchtet. Ansonsten bin ich sowieso eher der Kerzentyp, das beschränkt sich aber nicht nur auf die Weihnachtszeit. Sie brennen das ganze Jahr, nur im Winter ist es eher dunkel, da hat man auch was davon, dass sie brennen. ;-)

Wie auch immer ihr beleuchtet seid, oder eben auch nicht... Ich wünsche Euch von Herzen eine schöne (Rest-)Adventszeit!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0