Klaudia Frieda


Ihre Bilder habe ich auf Facebook entdeckt. Sie eine Künstlerin. Dabei auch sehr virtous.

Sie kann zum Einen sehr abstrakt malen, aber auch wunderschöne gegenständliche Bilder, auf denen man erkennt was es sein soll.

Was bei mir auch dann nicht der Fall wäre, wenn ich es wollte. ;-) Abstrakt könnte ich, vielleicht.

© Klaudia Frieda |  Enge Gassen und weite Plätze, unzählige Brücken, verträumte Hinterhöfe und – nicht zu vergessen – die Gondolieren: Das alles und noch viel mehr ist Venedig…  Acryl auf Leinwand, 24 x 18 cm
© Klaudia Frieda | Enge Gassen und weite Plätze, unzählige Brücken, verträumte Hinterhöfe und – nicht zu vergessen – die Gondolieren: Das alles und noch viel mehr ist Venedig… Acryl auf Leinwand, 24 x 18 cm

Ich mag solche Bilder sehr! Wunderschöne Farben und dass sie Boote malen kann, die auf dem Wasser schaukeln, und ich finde, sie schaukeln wirklich, das ist wirklich grandios!

Was auch beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass sie ihr Projekt "Daily Painting" nennt. Und hier ist Name Programm. Jeden Tag von Montag bis Freitag malt sie ein Bild und stellt es auf ihrer Website vor.

Dort kann man die Bilder bewundern und auch kaufen. Ich finde das sehr beachtlich. Täglich ein Bild! Und keines, dass so dahin geschlunzt wird, nein, darin steckt Herzblut und sie haben eine Seele.

Ihr erstes Ziel ist es, 100 Bilder zu erschaffen. Aktuell ist sie bei Bild Nr. 80.

© Klaudia Frieda |  Heute mal inspiriert durch das Lied von Peter Fox… Obwohl das natürlich eigentlich so gar nicht zur Adventszeit passt, wünsche ich euch einen wunderschönen ersten Advent!  Aquarell auf Aquarellkarton, ca. 16 x 24 cm
© Klaudia Frieda | Heute mal inspiriert durch das Lied von Peter Fox… Obwohl das natürlich eigentlich so gar nicht zur Adventszeit passt, wünsche ich euch einen wunderschönen ersten Advent! Aquarell auf Aquarellkarton, ca. 16 x 24 cm

Was ich sehr schade finde, wenn es tatsächlich "nur" 100 werden würden. Ich hoffe jedenfalls, dass sie nicht bei 100 aufhört.

 

Ich mag aber nicht nur ihre Bilder. Vor wenigen Wochen durfte ich sie persönlich kennen lernen. Sie war so nett, sich zu erkennen zu geben. Denn sie liest meine Blogs.

Während ich auf meiner Seite recht gut zu erkennen bin, ist mir das bei ihr nicht so gelungen. Allerdings kam mir die Frau, die da stand, als wir auf einer Einweihungsfeier waren, sehr bekannt vor. Ich schaute ein paar Mal hin, und ging im Geiste mögliche Orte durch, von denen her ich sie hätte kennen können. Mir kam aber keiner in den Sinn.

© Klaudia Frieda |  …Spannung halten…  Aquarell auf Aquarellkarton, ca. 16 x 24 cm
© Klaudia Frieda | …Spannung halten… Aquarell auf Aquarellkarton, ca. 16 x 24 cm

Doch dann kam sie auf mich zu und sprach mich an. Sie fragte, ob ich "die mit dem Hund rollt" bin. Bin ich. Und dann half sie mir auf die Sprünge.

Sehr cool, sie persönlich kennengelernt zu haben!

Wir haben uns sofort gut verstanden und ich hätte mich noch ewig mir ihr unterhalten können. Es passte einfach! Ich denke auch, dass wir uns sicherlich nochmal wiedersehen werden. Da gibt's noch ne Menge zu Quatschen. :-)

© Klaudia Frieda |  Wenn man bei dieser Prozedur ziemlich viel richtig gemacht hat, die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und noch einige andere Faktoren optimal sind…und man außerdem sehr geduldig ist, hat man vielleicht Glück, ...
© Klaudia Frieda | Wenn man bei dieser Prozedur ziemlich viel richtig gemacht hat, die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und noch einige andere Faktoren optimal sind…und man außerdem sehr geduldig ist, hat man vielleicht Glück, ...

Ich bin sehr angetan von ihr, ihrer Kunst, ihrem Sein.

Und darum wollte ich euch gerne einige ihrer Werke vorstellen. Da es sich nur um eine klitzekleine Auswahl handelt, möchte ich Euch herzlich einladen, ihre Seite zu besuchen und Euch selber... ein Bild(!) (Kalauer, ich bin aber auch ein Spaßvogel...)

... zu machen. Wenn ihr auf die Bilder klickt, werdet ihr weitergeleitet.

Oder ihr klickt hier:

Ich wünsche mir noch viele neue schöne Bilder!

Bis bald einmal!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0