Energien


Neben dem Werkeln und dem Turnen gab es noch zwei Damen, die "etwas anders" waren.

Die eine unterrichtete in Feldenkrais und die andere war Osteopathin, akupunktierte und war auch so'n bißchen Hexe.

Zu ihr konnte man morgens um 7 in die Bäderabteilung kommen. Dort saßen dann ein paar mehr oder weniger Gläubige im Kreis und ließen sich Akupunkturnadeln setzen. Und dann gab es noch Öle, die verschiedene Wirkstoffe hatten. Und verschiedenfarbige Aufkleber. Die musste man sich entweder auf die Stirn reiben, oder auf den Hals, die Brust...

Ich gehöre ja, was Akupunktur und Energien anbelangt, zu den mehr Gläubigen.

So saß ich da auch öfter und ließ mir ein paar Nadeln setzen. Ich kann dann auch wirklich gut entspannen, auch, wenn das eine andere Situation war, als ich es von meinem Akupunkteur gewohnt war.

Bei ihr hatte ich meine beiden Osteopathie-Stunden. Wer es kennt, weiß, dass es eine sehr sanfte Behandlung ist, auch hier werden Energien freigesetzt.

Sie setzte aber noch einen drauf und wollte sich auf die Suche nach dem Grund meines Leidens machen.

Auch darauf kann ich mich einlassen. Auch wenn ich es reichlich spuky fand. Aber bitte.

 

So legte ich mich hin und sie "begleitete" mich auf eine Traumreise zu meinen Vorfahren. Wenn man sich darauf einlässt, ist es einer Meditation nicht unähnlich. Sie sagte dann was ich tun sollte, fragte mich wen ich sehe und wie die Leute aussehen. Ich sah wirklich eine Art Film, mit Damen in langen Kleidern, die Herren mit Zylinder und Gehrock. Wir hatten dann bald raus, dass es meine Vorfahren waren. Sie stellte Fragen und versuchte herauszubekommen, ob meine Zellen aus dieser Zeit Erinnerungen gespeichert haben, die nun dazu führten, dass ich erkrankt war. Spuky, ich sags ja.

Aber auch interessant. Von solchen Zellerinnerungen sprechen verschiedene Leute. Ich lese immer mal davon.

Naja, ich war dennoch nicht ganz überzeugt. Habe es aber mitgemacht. So haben wir dann den Leuten da ihre Sorgen abgenommen und aufgelöst, wie, das weiß ich ehrlich gesagt, nicht mehr, hihi.

 

Laufen konnte ich deswegen nicht wieder, aber es war eine Erfahrung.

Und sie hat mir das Buch "der Healing Code" empfohlen. Ein Buch, das mich seither begleitet und dem ich einen großen Teil meiner Ausgeglichenheit verdanke. Der Healing Code arbeitet auch mit Energien und auch bei ihm ist es eine Art von Meditation. Alleine das hilft einem schon dabei, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.

Daneben ist es sehr gut geschrieben, humorvoll und es diktiert einem nichts, es zeigt nur Möglichkeiten auf.

Von all den Büchern, die ich zu dem Thema gelesen habe, ist es das für mich stimmigste.

Kann natürlich sein, dass alles Humbug ist. Kann aber auch sein, dass sich wirklich etwas im Bewußtsein und im Unterbewußtsein verändert. Wer weiß es schon.

Eine Chance ist es auf jeden Fall. Und sei es nur, um etwas zur Ruhe zu kommen, mal beiseite treten zu können und durchzuatmen.

Das ist in der heutigen Zeit schon ne Menge.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0