Alle meine Zehen...


Und irgendwann zwischen Geschäftsumbau, Hunderunden, Sport und Tierarzt war dann doch der Moment da, wo es nicht mehr zu leugnen war, dass irgendwas nicht stimmte.
Ich stand in der Dusche und weiß bis heute nicht warum, aber ich zog meine Zehen hoch. Wie man so Zehen hochzieht wenn man steht. (Ich weiß was ihr gerade tut, hihi). Das heißt, ich zog die rechten Zehen hoch. Bei den linken tat sich nämlich nix. Nada. Ich schaute auf meine Füße und sah nur rechte Zehen, die sich mir entgegenreckten. Die linken blieben einfach wo sie waren. Auf dem Boden der Duschwanne.

 

Reichlich verwirrt ging ich etwas später hoch zu meiner Tochter. Zu dieser Zeit wohnten wir in einem Haus zur Miete, das nur aus Treppen bestand. Vom Eingang ging es 5 Stufen hoch, dann war man im Wohnzimmer, weitere 6 Stufen führten zum Essbereich und der Küche. Dann kam eine Treppe ins 1. OG, eine weitere führte unters Dach. Dort befand sich das Zimmer von Jackson und ein weiteres Bad in dem Waschmaschine und Trockner standen. Heute wäre es  eine nicht mehr zu bewältigende Herausforderung bis zur Waschmaschine zu gelangen. Ende April/ Anfang Mai 2014 war das noch problemlos möglich, auch wenn Treppen steigen anstrengend wurde. Ich stellt mich barfuß vor Jackson, zog meine Zehen hoch und sagte: „Guck mal.“ Tat sie. Erst meinen Blicken folgend, auf meine Füße, dann schaute sie mich an. „Was?“ Ich sagte: „Ich ziehe die Zehen hoch.“ Sie: „Ja, sehe ich.“ Ich : „Alle.“ Sie schaute mich wieder an und meinte: „Alle? Mama, das ist echt komisch.“ Hm. Echt. Komisch.
Ich habe dann mal einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht.

Bild: Bade-Empfehlung
Vorher bitte eine Kerze entzünden

Bei ihr saß ich und… zog meine Zehen hoch. Sie schaute auch ein wenig irritiert. Und gab mir den Rat, mal zum Orthopäden zu gehen. Vielleicht ein Problem mit dem Rücken. Da sie es recht wichtig fand, dass ich bald zum Orthopäden ging, rief sie direkt selber an und so saß ich wenige Tage dort. Er röntgte den Rücken, sah aber nichts Auffälliges. Dann sah er sich alles von Kopf bis Fuß an und stellte beim Messen fest, dass mein linker Oberschenkel 2cm dünner war als der rechte. Seinem Gesicht nach zu urteilen war das jetzt nicht so normal und so langsam kroch doch ein etwas mulmiges Gefühl in mir hoch. Er empfahl mir, einen Termin beim Neurologen zu machen. Dort sollte ich meine Nerven einmal durchmessen lassen. (AHHH, tut das weh?) Da ich mich in einem Ärztehaus befand, musste ich nur auf die andere Seite des Stockwerks. Der Termin dauert dann schon etwas länger. Ich musste mich bis zum 19.05.14 gedulden. Ehrlich, ich hatte darauf überhaupt keine Lust. Ich sollte mir Strom durch den Körper schicken lassen und mich in meine Muskeln piksen lassen. Ach komm, muss das sein? Geht das nicht mit Physiotherapie wieder weg?
Doc meinte, es müsse sein, Physiotherapie schrieb er dennoch auf.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0