Heimkehr


Im April 2014 kam Töchterchen mit drei Monaten Verspätung aus Australien zurück. ;-)
Geplant war Januar, dann wurde es Februar… Na, immerhin!
Ich fuhr mit ihrer Freundin zum Frankfurter Flughafen um sie abzuholen. Mittlerweile hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass ich vorsichtig gehen musste, ich trug auch keine hohen Schuhe mehr, sondern nur noch flache oder auch gebundene, die meine Knöchel etwas stützen. Nicht, dass das was genutzt hätte…

 

Von heute aus betrachtet, war diese Zeit, in der ich nie sicher war, wann mir was als nächstes passiert die anstrengendste.  Zum einen, die Frage im Hinterkopf, was nur los ist und zum anderen die Angst, wann ich als nächstes stolpere, umknicke, mir ein Bein im Knie wegknickt. Das natürlich immer völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung.
Mag sich makaber anhören, aber jetzt sitze ich sicher im Rolli. Und wenn ich nicht grade beim Umsetzten aus dem Rolli auf einen Stuhl oder ins Auto, den anderen Rolli… irgendwas Doofes mache, falle ich nicht mehr. Das ist echt klasse und sehr beruhigend.

 

Jackson kam durchs Gate und nach einem dreiviertel Jahr hatte ich sie gesund und munter wieder. Wie schön!
Natürlich fielen wir uns um den Hals, die Wiedersehensfreude war groß! Es wurden Fotos gemacht und alles sprudelte durcheinander. Eine Frage stellte sie sehr schnell: „Warum hast du so dünne Beine, Mama?“ „Ich?“ *Schau runter*. „Hm, weiß nicht. Hab ich?“ „Ja, und ob!“ „Keine Ahnung.“
Aber sie sagte auch, dass ich lange Haare bekommen hatte. Da konnte ich zustimmen, das war mir auch aufgefallen. ;-)

 

Wir fuhren heim, sie lernte Cindy kennen. Da ich nicht wusste, wie Schnappi-Wuff auf Jackson reagiert, war ich lieber vorsichtig und erzählte ihr, dass sie auch mal schnappte. Das verunsicherte meine Tochter, logisch. Aber sie haben sich recht schnell angefreundet und hatten nie wirkliche Probleme, was mich darin bestätigt hat, dass es Männer waren, mit denen Cindy mehr Ärger hatte. Die Familie war wieder komplett.


Im April 2013 im Ziel nach 10 km, im Juni 2013 nach 21,0975 km, Weihnachten 2012 mit kurzen und April 2014 mit langen Haaren




Kommentar schreiben

Kommentare: 0