Ein weiterer Trainingstag im Ekz

Heute war wieder Trainingstag.

Er fing etwas holprig an. Zuerst musste unsere Trainerin den Termin um eine halbe Stunde verschieben, weil sie Zeugin eines Verkehrsunfalls war und auf die Aufnahme ihrer Aussage warten musste.

 

Dann stellte sich heraus, dass in dem Einkaufszentrum, in dem wir üben wollten, ein Brand ausgebrochen war, sodass es geräumt werden musste.

Wir sind dann erstmal in einen nahe gelegenen Park ausgewichen.

Scheinbar war der Schaden gering, sodass es schnell wieder freigegeben war.

 

Wegen der Zeitverzögerung wurde aus unserem Einzeltraining ein Gruppentraining, denn es stieß noch ein kleiner Azubi zu uns, der zum Epilepsie-Warnhund ausgebildet wird.

 

 

Und auch die Trainerin hatte einen Azubi dabei, der einen autistischen Jungen begleitet.

Winni war wieder mein Streber. Er verstand recht schnell den Aufzug mit Hilfe seiner Nase zu holen. Und als er ohne Leine neben mir unterwegs war, war sogar ich angenehmst überrascht, wie gut er neben mir herlief. Ich denke, er fühlte sich an einen RO-Parcours erinnert. 😂

 

Durch all die Verzögerungen und Aufregung waren wir nach mehr als zwei Stunden ganz schön alle. 😴

 

Denn zu all dem anderen habe ich es auch noch fertig gebracht, Winnis Leine um die Achse eines meiner Räder zu wickeln. Nix ging mehr. Ich sah meinen Panzer schon wieder davon eilen. 😱

 

 

Doch ein Mitarbeiter des Einkaufszentrums hat mich wieder befreit. Puhuhu...




Kommentar schreiben

Kommentare: 0