Plüchsymphoniker

Kurz vor Weihnachten haben Jackson und ich nochmal tief in die Eventkiste gegriffen.

 

Nachdem wir schon vor einiger Zeit bei "Mama Mia" und "Dirty Dancing" im Musical Dome in Köln waren, blieben wir Montag in den heimischen Gefilden und besuchten Gaby Kösters "Sitcom" im TiG in Mönchengladbach. Frech und laut ist sie immer noch. War ein toller, lustiger Abend.

 

Und Dienstag wurde es dann festlich.

Auf in die Kölner Philharmonie! Da war ich noch nie und entsprechend gespannt.

Wie läuft die Vorbereitung für ein Besuch in der Philharmonie bei euch ab?

Was Schickes aus dem Schrank gekramt?

Blüschen, Höschen, Pumps?

Aufgehübscht? Frisur sitzt? Make up auch?

Genauso war es bei mir auch.

Nicht. 😂

Mein Langarm-T-Shirt und mein Strickpulli hatten mich schon den ganzen Tag warm gehalten. Da soll ich sie ausgerechnet dann ausziehen? Die Steppweste etwa auch? Spinnt ihr?

Ich war erkältet, da braucht man Wärme!

Schuhe?

Jaaa, das ist so ein Ding...

Meine Ferse war etwas empfindlich. Irgendwie hatte ich sie mir irgendwo angehauen. Jeder Schuh drückte auf die Stelle und schmerzte. Nur meine Schaffwoll-Puschen nicht. Tja, da war die Entscheidung auch gar nicht schwer. Der Festlichkeiten wegen habe ich mir aber wenigstens meine schwarze Beindecke übergelegt. Hab ja Stil. Muss ich ja keinem erzählen, dass sie regelmäßig von Winni vollgesabbert wird wenn wir unsere Runden drehen.

Und so war ich mit Abstand die bestgekleidetste Konzertbesucherin. Hat nur keiner drauf geachtet.

Vielleicht war das Halstuch doch etwas too much und hat die Blicke abgelenkt vom Wesentlichen, dem Gesamtkunstwerk?

Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich im E-Rolli herumkurvte. Vielleicht hat der meinen hellbraunen Puschen die Show gestohlen? Ich hätte mit mehr Aufmerksamkeit gerechnet. Aber nix. Eher das Gegenteil. Wenn man mir nicht grade ne Tür aufhielt, beachtete man mich gar nicht.

Hm.

Und da hatte ich Stunden mit all dem zugebracht. Schade.

 

Ich glaube, ich frage das nächste Mal Jackson, ob sie mich in Puschen, Pulli und Weste in die Philharmonie begleiten mag. Mit oder ohne Halstuch. Darüber muss ich noch nachdenken.

Mal schauen, ob sie mehr Aufmerksamkeit erhält. 🤔

 

Der Abend selbst war wirklich toll! Wenn auch viele komisch gekleidete Menschen unterwegs waren.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0