Dankeschön!

Bald geht es los, Winston wird Assistent.

 

Doch bevor wir damit starten und ich aus unserer Schulzeit berichte, möchte ich erstmal von Menschen berichten, die mich auf dem Weg zur Assistenzhunde-Halterin finanziell unglaublich unterstützt haben.

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich vor einiger Zeit über Facebook einen Spendenaufruf gestartet.

Ziel war, Geld für die ALS-Forschung zu sammeln.

Es haben sich auch viele Menschen gefunden, die die unglaubliche Summe von 1.000,- an mich gespendet haben.

Das war unfassbar! Gerne habe ich diesen Betrag an die ALS-Ambulanz in Essen, wo ich auch immer mal aufschlage, weitergereicht.

Dort werden die Spendengelder für Geräte, die Behandlungsmöglichkeiten und auch die Information der Erkrankten und Angehörigen, wie der im März stattgefundene ALS-Tag, verwendet.

Es plätscherten noch ein paar Spenden nach, sodass ich mir dachte, am Ende der Aktion schaue ich mal, was es noch geworden ist und schicke es dann hinterher.

Doch plötzlich "regnete" es wieder Geld. Und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hatte ich doch überhaupt nicht mehr groß was geteilt oder nochmal auf die Aktion hingewiesen.

 

Des Rätsels Lösung war ein trauriger Anlass.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von Thompson war überraschend gestorben. Regelrecht aus dem Leben gerissen.

Seiner Lebensgefährtin hatte er einige Zeit vorher von meiner Aktion erzählt und selbst auch gespendet.

So war die Idee geboren, statt Blumen um eine Spende für mich zu bitten.

Da ich überhaupt nichts davon wusste, fragte ich mich, woher diese neue Spendenwelle kam. Als dann einer der Spender schrieb "In Gedenken an Ralf", dämmerte es mir. Ich fragte seine Lebensgefährtin und sie bestätigte es.

Wow! Ich war wirklich überwältigt.

Es kamen tatsächlich nochmal fast 1.000,- Euro zusammen.

 

Mittlerweile war Winston eingezogen und mein Entschluss, ihn ausbilden zu lassen, stand fest.

Und was sagt sie?

"Ralf wollte dir das Geld spenden. Warum also nimmst du es nicht für Winstons Ausbildung? Er hätte es so gewollt."

 

Nochmal wow! Ich dankte ihr herzlich und legte es für Winni zurück.

Wenig später erhielt ich eine WhatsApp von Susanne Feinendegen.

Sie und ihr Mann Marco veranstalten 1x im Jahr ein Hauskonzert.

Beide sind Anwälte und kennengelernt haben wir uns, als ich ihre Mandantin wurde. Jeder hat sein Fachgebiet und ich brauchte in beiden Unterstützung. 😅 Mit der Zeit wurde daraus Freundschaft.

Sie haben ein tolles Haus mit einem großzügigen Treppenhaus, das in der Mitte Raum lässt und in dem die Treppe sich kreisförmig in die Stockwerke windet.

Im EG hat eine kleine Kapelle Platz und die Gäste sitzen/stehen auf den Stufen, mit Blick auf die Musiker und hören der Musik zu. Überall Kerzen. Es gibt Knabbereien und Wein. Ein ganz besonderes Ambiente.

Dieses Event verknüpfen Sie immer mit einem Spendenaufruf.

Und, ich kann es bis jetzt nicht fassen, diesmal war ich als Empfängerin auserkoren.

Ob es mir recht sei, fragte Susanne! Ähm. Ja! Ich erzählte von meinem Wunsch, Winston auszubilden und sie war Feuer und Flamme. Ja, die Spenden sollten Winnies Ausbildung zu Gute kommen.

 

Einfach toll!

Da er ja schon der Star war, wollte ich ihn auch mitbringen. Gesagt, getan.

Winston war mit von der Partie!

Und er hat den Abend souverän gemeistert. War süß, toll, lieb, knuddelig, Zucker, ein Traum! (O-Ton Gäste. 😉)

Und immer mal hörte man ein "Pling", wenn er wieder ein Herz gebrochen hatte. 😂

Die Truppe "Los Pipos" zauberte Südamerika ins Haus.

 

Eine Sängerin mit einer grandiosen Stimme machte den Konzertabend perfekt. Die Kerzen, der Wein, die Musik... Es war ein spätsommerlicher Traum, der die lauen Sommerabende nochmal zurück holte, auch wenn es schon früh dunkel und auch recht kühl war.

Ein kleiner Einblick in ihre Künste

 

 

 

 

Winston gefiel es auch. Er chillte auf dem Teppich, legte immer mal seinen Kopf in meinen Schoss und ließ sich von streichelnden Händen verwöhnen.

Vor und nach dem Konzert haben Thompson und ich mit vielen netten Menschen geplaudert. Einige kannten wir von vorherigen Abenden, andere kannten mich durch meinen Blog. Die eine oder der andere konnte von ähnlichen Erkrankungen im Freundes- oder Bekanntenkreis berichten.

Winston schlenderte nach dem Konzert durch die Leute, nahm sozusagen ein Bad in der Menge.

Um es nicht zu übertreiben sind wir bald aufgebrochen. Er sollte ja auch nicht überstrapaziert werden. Wie anstrengend es tatsächlich gewesen ist, konnten wir zu Hause erleben. Nach einer kleinen Gassirunde und Abendessen fiel er um und schnarchte. Er war kaum wach zu bekommen, als er zur Seite gehen sollte, damit Thompson mich vom Sofa holen konnte. 😂

 

Am nächsten Morgen dann die schier unglaubliche Mitteilung.

Es waren 1.300,- Euro zusammen gekommen! Glaub ich das? Never!

Aber es stimmte. Unfassbar! Was Für ein toller Grundstock! Winstons Ausbildungskosten sind nahezu gedeckt!

Ich Danke allen von Herzen! Dir, Gisela, für den Anstoß, im Namen von Ralf für mich zu sammeln, Susanne und Marco für einen tollen Abend und dafür, dass ich der Nutznießer sein durfte, Los Pipos für ein Stück Lateinamerika im Wohnzimmer und natürlich allen Spendern, die dazu beigetragen haben, dass wir gut gepolstert in die Schule gegen können.

 

 

Danke, Danke, Danke!💋💖🎉




Kommentar schreiben

Kommentare: 0