Abschussrampe

Thompson hat fertig!

Wie Johanna richtig bemerkte, habe ich scheinbar Mc Gyver geheiratet. ;-)

Drei Tage basteln und Fine Tuning hat es gebraucht, da war meine Abschussrampe für das Triride fertig. Nun kann ich es alleine an- und abkoppeln.

Für mich heißt das Ding übrigens nicht Triride (Treireit gesprochen). Ich hatte von Anfang an einen Lesefehler und es hatte bei mir den Namen Tiride. Da es ein italienisches Produkt ist, hat mich das auch nicht weiter gewundert. Die Menschen, denen ich von ihm erzählte, vielleicht schon. Zumindest Thompson schaute verwundert, als er auf der Rehacare zum ersten Mal den Stand sah und auch den Namen las. Hatte ich doch immer von einem TIERIEDE gesprochen. 

Er stutzte und sagte: "Ähem, wie heißt das Ding?" Und ich wieder: "Tieriede:" "Ach, nicht Treireid?" 

Das war das erste Mal, dass ich den Namen richtig gelesen habe. Ich habe einfach das erste "r" weggelassen, schon immer und konsequent.

Und werde natürlich jedes Mal  jetzt aufgezogen. "Fährst du heute mit dem Tiride?"

Was mich dazu gebracht hat, die Konsequenz weiter an den Tag zu legen. Ich habe ein Tiride. Ende. :-)

Die Abschussrampe nimmt Gestalt an. 

Zuerst einmal finde ich es beachtlich, dass ein solches Konstrukt im Kopf entsteht und es dann auch noch gestaltet wird. Auch wenn Thompson schon nach Fertigstellung unzufrieden war und weitere Verbesserungsideen hatte, bin ich hellauf begeistert, dass ich das Tiride nun selbstständig an- und abkoppeln kann. Das wäre ohne seine Idee unmöglich. 


Natürlich habe ich auch schon die ersten Ausfahrten hinter mich gebracht. Und bin sehr begeistert! 

Denn es fährt nicht nur sehr wendig, es ist auch leicht zu bedienen und Hundi kommt super klar. Sie freut sich, dass sie nun auch mal etwas schneller neben mir herlaufen kann. 

Gestern waren wir im Feld unterwegs, hat alles super geklappt. Und wenn Cindy nicht mehr laufen mag, springt sie auf den Schoß und es geht als Beifahrer weiter. Klasse!

Aber bis es bei ihr soweit ist, dauert es einige km. ;-)

Hier könnt ihr sehen, wie gut ich nun alleine klar komme. 

Danke Udo, für Deine Empfehlung, es ist wahrlich klasse und auch ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe!

 

Und danke, liebster Thompson für's Basteln! Es ist grandios!

Und sorry, lieber Panzer, dass du nun öfter etwas verwaist auf der Terrasse zurück gelassen, wirst. Ich hab dich trotzdem lieb und auch Dich brauche ich!

 

Nur nicht mehr so oft. :-)




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    McGyver (Montag, 30 Oktober 2017 10:56)

    Auch wenn das gezeigte Konstrukt gut funktioniert, muss ich darauf hinweisen dass es sich aus meiner Sicht um einen ersten Prototypen handelt. Das Serienprodukt habe ich schon im Kopf. Es würde wesentlich kompakter und eleganter wirken, und mehrfach verstellbar sein. Vielleicht setze ich das ja demnächst um, als Ramp-up 2.0�

  • #2

    Hilde (Dienstag, 31 Oktober 2017 20:55)

    Grandios:-) Patent anmelden !!!! Ist nicht sooo teuer und hilft vllt ;-)