Kollegas

Wir hatten eine tolle Zeit!

Begonnen hat sie im Oktober 2005, als ich von Rheydt nach Duisburg gewechselt bin um dort im Büro zu arbeiten. Nach einigen Jahren habe ich das Büro wieder gegen den Verkauf getauscht, wurde Teamführung und durfte mit dem Team das Haus auf der Münzstr. bis zu dessen Schließung betreuen. Das war 2010. Das Jahr in dem ich weiter gezogen bin um die Filiale in Viersen zu übernehmen.

Haus Duisburg, die Stadt, die Menschen, das Team, all das hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. 

Die Ruhrpott-Schnauze und die offene Art der Menschen, der Humor und auch der Umgang miteinander, das ist ganz genau mein Ding. Ich denke sehr, sehr gerne an die Zeit dort zurück und würde sie als die beste in meiner beruflichen Laufbahn bezeichnen. Trotz der Entfernung und der Fahrtzeit. Die habe ich gerne in Kauf genommen.

Wir haben uns nicht vergessen. Das ist wirklich schön! Nachdem mich einige der ehemaligen Kolleginnen vor einigen Monaten zu Hause besucht haben, konnte ich heute, Bruno sei Dank, zum Gegenbesuch starten.

Da es am Morgen regnete, war nicht wirklich klar, ob Petrus mitspielen würde. Tat er aber. 

Es wurde auch wieder wirklich heiß heute, aber wir haben in der Duisburger Innenstadt im City Palais ein italienisches Café gefunden, das uns einen Schattenplatz bot. Dort haben wir es uns richtig gut gehen lassen. 

Eis, Kuchen, Waffeln geschlemmt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. 

Natürlich gab es auch wieder eine Menge zu erzählen, und das Schöne ist, dass nur ein kleiner Teil Geschichten von der Arbeit waren. Wir haben genug eigenes Leben aus dem wir berichten können. Das ist wundervoll!

Es freut mich sehr, dass diese Begleiter aus der Vergangenheit den Weg in meine Gegenwart gefunden haben. Wir haben uns wunderbar unterhalten und die Zeit ist nur so gerannt. Nach zwei Stunden war es schon wieder soweit, die Heimreise anzutreten. 

Haltet euch wacker, ich freue mich schon auf das nächste Mal!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0