Personality

Eine Woche ist die Verbindung Bruno-Michaela nun schon alt. 

Und wir verstehen uns immer besser. Die kleinen Haker sind ausgeräumt und das Ein- und Aussteigen sowie das Fahren läuft immer flüssiger.

Natürlich ist es unmöglich, dass Bruno aussieht wie jeder andere Multivan. Darum habe ich ihn am Mittwoch erstmal ein wenig personalisiert.

Ich wollte um 17 Uhr beim Frisör sein. So habe ich mich zeitig genug aufgemacht. Der erste Weg nach draussen wurde gestoppt, weil ich meine Handtasche mit dem Geld vergessen hatte. Wieder zurück. Der zweite Versuch wurde von Bobby unterbunden, der noch schnell rein wollte. Wieder zurück. Aller guter Dinge sind drei. Dachte ich.

Ich habe es also bis ins Auto geschafft , habe die Adresse ins Navi getippt und bin losgefahren. Nach einigen hundert Metern fiel mir ein: "Dein Parkausweis!" Der lag noch auf dem Esstisch, weil ich ihn mit Pascal zusammen im anderen Auto benötigt hatte. Aber ohne ist Behindi-Parkplatz-Parken tabu. Kacke.

Ich fuhr also wieder heim. Um es mir einfacher zu machen, dachte ich, halte ich am Carport, rufe Pascal an und bitte ihn, ihn mir rauszubringen. Wäre auch gut gegangen. WENN... da nicht diese Laterne gestanden hätte.

Witzigerweise ist die schon mal öfter ein Problem gewesen. Unser Nachbar wollte sie sogar entfernen lassen. Sie störte ihn beim Parken vor seinem Haus. Tja, wir fanden das unnötig.

Jetzt würde ich ihn unterstützen. ;-)

Laternchen hat sich meinem Bruno also in den Weg gestellt als ich einschlagen wollte um etwas in den Carport einzubiegen. Es rummste und knirschte und ich wollte es so genau gar nicht wissen, was sie da grade mit ihm anstellte. Argh.

Angehalten und Pascal angerufen. Ihn gebeten, mir den Ausweis zu bringen, "... und dann könnteste auch mal eben schauen, wie die Beifahrerseite aussieht. Ich habe nämlich grade die Laterne gestreift."

Er kam und verzog das Gesicht. Und machte zur Verdeutlichung direkt mal ein paar Fotos.

Ja. Ähem.

 

"Wie geht's der Laterne?"

"Gut."

"Schön."

 

Der Frisörbesuch war mir vergangen. Habe angerufen und abgesagt. Und dann habe ich Bruno geparkt und bin erstmal reingerollt um mich zu sammeln. Dann habe ich meine Versicherung angerufen und gefragt, ob ich direkt gekündigt werde wenn ich innerhalb der ersten Woche schon einen Schaden verursache. Nein, das nicht. OK. Den also gemeldet und dann bei der Polizei Bescheid gesagt, dass ich von einer Laterne angegriffen wurde. Sie hat mir direkt einen Beamten vorbei geschickt. Der schaute sich den Übeltäter an und meinte, er könne keinen Schaden entdecken. So gab es kein Knöllchen und keinen Haftpflichtschaden zu begleichen. "Nur" Vollkasko.

Aber jeder hat ja jemanden der jemanden kennt. So auch ich. Ich habe einen Bekannten, der eine Auto-Lackierwerkstatt hat. Den rief ich an und fragte, ob ich ihn am nächsten Tag mal besuchen könnte, damit er sich den Schaden mal anschaut.

So haben wir es dann auch gemacht.

Da der Schaden schlimmer aussieht als er ist, lohnt sich die Inanspruchnahme der Vollkasko-Versicherung nicht, da ich auch hier 300,- Eigenanteil habe und eine Höherstufung ja auch nochmal Geld kostet. So werde ich Bruno aus eigener Tasche wieder schick machen lassen.

 

Und dann größere Bogen fahren... besonders um Laternen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0