Nala

Ich habe mich verliebt.

In eine Dame.

Ja, sie hat 4 Beine, was es dann schon nur noch halb so überraschend macht.

Gesehen habe ich sie auf der Seite des Tierrefugiums Vos. Es ist eine tolle Familie, die auf Sizilien den Tieren ein Zuhause gibt und sich liebevoll um sie kümmert bis es zu einer Vermittlung kommt.

Eine erhabende Persönlichkeit, wunderschön mit seidigem Fell, etwa kniehoch schaute sehr stolz in die Kamera. Der Stolz  war auch mehr als gut zu verstehen, denn sie ist Mama von vier bezaubernden Welpen. Gerettet von Sarah und ihrer Familie aus einem Verschlag, wo die Mama nicht nur ihre Welpen hätte aufziehen müssen, sie musste sich auch um ihr Futter sorgen, was zur Folge hatte, dass sie selber nur noch Haut und Knochen war. Doch ihre Welpen waren reine Wonneproppen!

Nun sind sie angekommen im Paradies für Streuner und Mama muss sich nicht mehr ums Futter sorgen, oder darum, dass sie Gefahren ausgesetzt werden. Dankeschön!

Meine erste Intention war, dass ich sie unbedingt haben möchte wenn sie für die Vermittlung freigegeben ist. Ich hatte mich sofort in sie verliebt. Was jetzt auch nicht sonderlich schwer ist, wie ich finde. ;-)

Ich schrieb sofort an Sarah und teilte ihr mit, wie toll ich "Nala" finde. Den Namen hatte ich im Kopf als ich sie sah. Das erzählte ich auch direkt. Hihi. Milcheinschuss halt.

Sarah schrieb zurück und schwärmte von ihr. Dass sie so eine tolle Mutter sei und so eine liebe Hündin. Glaube ich alles sofort!


Und wie der Herr (äh, die Dame), so's Gescherr: :-) Darf ich vorstellen, das ist ihre kleine Familie!


Naaaatürlich musste sofort Thompson herhalten. Ich weiß nicht, wie oft ich gesagt habe, wie hübsch ich sie finde. "Ist sie nicht wunderschön? Guck mal." "Ach, sie ist so hübsch!"

Irgendwann meinte er: "Ach komm, sag's nochmal." Ähem... räusper.

Jackson habe ich auch direkt markiert... ich war voll im Flow...

So. Und nu kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

Wir wohnen mit einer Cindy zusammen. :-)

Das ist die Hundedame, die in ihrer Anfangszeit jedem Hund, der auch nur den Ansatz von Schnuppern zeigte, an den Hals gegangen ist. Die mit den Damen in der Nachbarschaft eine gepflegte Feindschaft aufrecht erhält, die auch nicht vor Bisswunden Halt macht. Wenn auch nicht bei den Nachbarinnen, so dann doch auf ihren Angriff hin. Bei ihr.

Die, wenn sie schlecht gelaunt ist, die Katzen durch die Gegend jagd, sodass diese sich auf den nächsthöheren Platz retten müssen um ihren Zähnen zu entgehen. Auch hier: Nie eine Verletzung, aber ob die Katzis das zu schätzen wissen?

 

Und da holen wir eine Hündin zu? Kurz mal innehalten... nachdenken... ah!

Nein. Das tun wir nicht. :-)

 

Wir würden weder Nala noch Cindy einen Gefallen tun. Wir freuen uns, dass Cindy langsam entspannter mit fremden Hunden umgeht, auch mal schnuppert und wedelt, einfach gelernt hat, dass nicht jeder Hund eine potenzielle Gefahr ist. Das sollte uns freuen und stolz machen. Tut es auch. Und sein Glück sollte man nicht herausfordern.

Das braucht man nicht, gar nicht.
Das braucht man nicht, gar nicht.

Ich habe die Futterpatenschaft für die süße Nala übernommen und mich sehr, sehr, sehr gefreut, dass sie dadurch "meinen" Namen bekommen hat. Und nun wünsche ich ihr von Herzen, dass sie in Ruhe ihre Babies aufziehen kann und dann in ein supertolles Zuhause wechselt, das auch auf ihre Ansprüche und Wünsche eingehen kann. Und sie nicht nur genommen wird, weil die neuen Halter auf ihre Wünsche achten.

Und dass das Sarah verantwortungsvoll regeln wird, davon bin ich überzeugt!

Alles Liebe für dich und Deine Babies, süße Nala!

 

Und verliebt bin ich trotzdem! ;-)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0