Fahrstunde

Morgen habe ich eine Fahrstunde!

Dann sitze ich seit über einem Jahr zum ersten Mal wieder auf der Fahrerseite eines PKW. Oh, ich freue mich so sehr darauf!

Laut meines Autoumbauers ist es nicht nötig, nochmal Fahrstunden zu nehmen, wenn man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es reicht, wenn ich beim TÜV-Sachverständigen begutachtet werde. Sieht er mich als fahrtauglich an, wird dies in meinem Führerschein vermerkt und ich darf loslegen.

So ähnlich wird es bei mir auch aussehen
So ähnlich wird es bei mir auch aussehen

Ich mache diese Fahrstunde(n) für mich. Ich möchte wissen wie es ist, mit den Beinen nix zu tun und alles mit den Händen zu erledigen. Wird es mir schwer oder leicht fallen? Ist es eine große Umgewöhnung?

Ich würde mich als sehr gute Fahrerin beschreiben, die ihren Wagen immer souverän gelenkt hat. Aber wenn die rechte Hand vor und zurück gehen muss um zu bremsen oder Gas zu geben und die linke das Lenkrad an einem Knauf dreht, ist das doch etwas anders, als ich es gewohnt bin. Wobei ich mir wenig Sorgen mache, dass ich es beim Vorwärts fahren hinbekomme. Aber rückwärts einparken... dürfte spannend werden.  Und Automatik bin ich irgendwie auch noch nie gefahren.

Witzigerweise dachte ich, als ich mir den morgigen Tag vor Augen führte: "Welche Schuhe soll ich anziehen, ich will ja nicht auf den Pedalen ausrutschen." Hahahaha... Ich bin noch immer nicht ganz im Rollizeitalter angekommen. Ab sofort ist es beim Autofahren wichtiger, rutschfeste Handschuhe zu tragen, ob ich barfuß drin sitze ist völlig egal!

Morgen weiß ich mehr. :-)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0