Viola: Myasthenia Gravis

Huhu
Ich bin wegen Myasthenia Gravis Rollifahrerin. MG ist eine Übertragsstörung, bei der die Übertragung von Nerv auf Muskel gestört ist. Kommt zu vorzeitigen Ermüdungserscheinungen der Willkürmotorik, die letzlich wie motorische Paresen aussehen (können). Seit letztem Sommer MG, seit diesem Juni meinen Rolli und seit ein paar Wochen noch E-Motions dran.
Die für mich witzigen Situation sind die, wenn mir Leute erzählen wollen, wie ich meine Erkrankung heilen kann. Oftmals ohne zu wissen, was ich habe. Letzens gabs z.B. den Vorschlag einer Heilung mittels Stäbchen 😀. Leider habe ich vergessen nachzufragen, ob es Mikadostäbchen oder Essstäbchen sein müssen 😂😂
Oder wenn Rollatornutzer mich im Bus vom Rolliplatz vertreiben wollen.

Schmerzen habe ich eigentlich keine...Okay... Im Moment wegen einer Thymektomie, die ich gemacht habe, in der Hoffnung, dass sich meine Grunderkrankung stabilisiert...und Kortison verursacht manchmal auch leichte Schmerzen. Die Erkrankung selbst ist aber bei mir schmerzlos.



Hier ein Video von Viola über den E-Motion von Alber, den ich auch habe.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0