"Beeindruckend" ist nicht das richtige Wort


Ich bin zurück.

Zurück von einer Reise, die noch lange nachwirken wird.

Ich bin so voller Eindrücke, dass ich fast das Gefühl habe zu platzen, soviel ist in mir drin. Aufgenommen in 4 Tagen. Eine Zeit, die, ganz klar, viel zu kurz war, aber länger war nicht machbar. Ich bin froh und dankbar, dass ich sie erleben durfte.

Ich habe mit meinem Töchterchen das Konzentrationslager Ausschwitz besucht. Und das muss sich nun erstmal alles setzen. Da wir keine hunderte von Euros für Flüge und Mietwagen und was weiß ich was noch ausgeben wollten, haben wir uns entschieden mit dem Auto zu fahren. Es wurden 2336 Kilometer.

Die meiste Zeit haben wir auf der Autobahn verbracht, aber jede Sekunde davon war einfach nur wundervoll, es war klasse mit ihr unterwegs zu sein. So hat diese Reise wirklich den Titel „Der Weg ist das Ziel“ verdient.

Wir haben unglaublich viel gelacht, waren gemeinsam begeistert von den Orten, die wir als Zwischenstopps ausgesucht hatten und sprachlos über so viel Unglaubliches was wir in Ausschwitz und Krakau gesehen haben.

Dieses Erlebnis möchte ich wirklich zelebrieren, denn es hat mir sehr viel mehr gegeben, als nur „einen Ausflug machen“. Wir waren ein tolles Team.

 

Und so werde ich alles aufschreiben was wir beide erlebt haben und ich hoffe sehr, dass ich mich an auch an alles erinnere. Ich freue mich drauf. Und ihr vielleicht auch.

...auch wenn ich mit meiner Süßen, und nicht mit dem Hund gerollt bin. ;-)


Bild: Frauen unterwegs
Dreamteam on Tour




Kommentar schreiben

Kommentare: 0