Bitte nicht anfassen


Cindy ist ne Schißbux. Und wie das bei denen so ist, wissen sie nicht immer der Situation entsprechend zu reagieren. Das bedeutet dann halt, dass sie, wo es vielleicht ausreichend wäre, zurück zu gehen, gerne mal nach vorne geht. Mit geöffnetem Maul und bereit, die darin noch befindlichen Zähne zu benutzen.


Zu spüren bekam dies Pascal in ihren ersten Tagen bei uns und leider auch der Kleine meiner Cousine. Wir feierten Geburtstag. Cindy war 5 Monate bei uns. Als es an der Türe klingelte, bellte sie, so wie immer. Wir schickten sie dann immer auf ihren Platz. Diesmal haben wir aber nicht abgewartet, dass sie zuverlässig lag. Ich öffnete die Türe, da schoss sie an mir vorbei und hing in seiner Hose. Was für ein Schreck! Es ist Gott sei Dank glimpflich abgegangen, aber er hatte dennoch einen blauen Fleck davon getragen.
Das auf die Reihe zu bekommen hat echt lange gedauert. Sie hat immer versucht, an unseren Besuch ranzukommen. Aber seit einigen Monaten haben wir auch das geschafft. Sie hat verstanden, dass wir uns um die Eindringlinge kümmern. Und mittlerweile scheint sie uns auch zuzutrauen, dass wir das hinbekommen. Klingelt es, bellt sie, anfangs rannte sie zur Tür. Da haben wir aber konsequent darauf geachtet, dass sie zuerst zurück auf ihren Platz geschickt wird und auch dort bleibt. Und erst dann öffnen wir die Türe. So bellt sie dort zwar, bleibt aber liegen und dann kommt natürlich unser Auftritt mit der Warnung, sie soll bitte ignoriert werden. Wird sich dran gehalten, beruhigt sie sich sehr schnell und dann ist ihr der Besuch auch völlig egal. Sie bleibt auf ihrem Platz und schläft.

Also, wenn ihr uns besuchen kommt: Bitte ignoriert unseren Hund. Dankeschön ;-)






Kommentar schreiben

Kommentare: 0